Sprecher

Das sind die Sprecher und Workshopreferenten des .Net Day Franken 2017.


Robert Bielig--Softwarearchitekt

Robert BieligSoftwarearchitekt

Robert Bielig ist als Softwarearchitekt bei der Firma IBA Dosimetry in Schwarzenbruck tätig. Er hat in verschiedenen Firmen unterschiedliche Rollen und Aufgaben übernommen, und konnte dadurch die Softwareentwicklung von verschiedenen Seiten kennenlernen und Erfahrungen sammeln.

Robert Eichenseer--Senior Programm Manager

Robert EichenseerSenior Programm Manager

Robert Eichenseer ist als Senior Programm Manager im Center of Excellence bei der Microsoft Corp tätig. Er unterstützt hierbei Kunden und Partner bei der Entwicklung und Konzeption von hochskalierenden und fehlertoleranten Cloud Systemen.

Twitter
@reichenseer
Wolfgang Kinkeldei--Software Architekt

Wolfgang KinkeldeiSoftware Architekt

Wolfgang Kinkeldei ist Software Architekt bei NUREG GmbH in Nürnberg. Dort befasst er sich mit verteilten Systemen, die aus Linux, OS-X und Windows Rechnern aufgebaut sind. Zu seinem Technologie-Stack gehören neben modernen Microsoft Technologien und C# oder PowerShell auch plattform-neutrale Techniken wie node.js und Unix-typische Programmiersprachen wie Perl oder Unix Shell.

Manuel Rauber--Softwarearchitekt, Microsoft MVP

Manuel RauberSoftwarearchitekt, Microsoft MVP

Seitdem mit HTML5 und JavaScript moderne Cross-Plattform-Lösungen entwickelt werden können, begeistert sich Manuel Rauber für die Umsetzung großer Applikationen auf mobilen Endgeräten aller Art. Als Software Architect bei der Thinktecture AG unterstützt er die Entwicklung mobiler Cross-Plattform-Lösungen mit Angular 2, Cordova, Electron und Node.js oder .NET im Backend.

Jan Schweda--Team Lead Software

Jan SchwedaTeam Lead Software

Jan Schweda ist Team Lead Software bei der IBA Dosimetry GmbH in Schwarzenbruck. Sein Fokus liegt vor allem auf verteilten Systemen und serviceorientierter Architektur. Jan entwickelt seit mehreren Jahren Consumer und Enterprise-Anwendungen im .NET-Umfeld und hat hierbei Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen des .NET Technologie-Stacks gesammelt.

Twitter
@jschweda
Marco Richardson--Technical Evangelist

Marco RichardsonTechnical Evangelist

Marco Richardson ist MPC Architect im Microsoft Technology Center. Nach 15 Jahren im “Feld” als Projektmanager, Entwickler für mobile Apps sowie Berater für UX-Design war Marco anderthalb Jahre als Microsoft Technical Evangelist unterwegs, bevor er den Weg ins MTC fand.

Sören Stelzer--Team Lead Software

Sören StelzerTeam Lead Software

Sören Stelzer ist Technical Lead bei der Clear-IT GmbH in Erlangen. Neben der Projektleitung befasst er sich dort mit Softwarearchitektur, Cloud-Lösungen und Business Intelligence. Über die Jahre kam er in seinen Projekten mit Microsoft-Technologien, der Java-Welt sowie C++ in Berührung.

Twitter
@soeren_stelzer
Udo Wiegärtner--Agile Innovation Coach / Design Thinking Facilitator

Udo WiegärtnerAgile Innovation Coach / Design Thinking Facilitator

Udo Wiegärtner ist als Agile Innovation Coach bei der conplement AG in Nürnberg beschäftigt. Er hilft Teams und Organisationen bei der Einführung und Weiterentwicklung von agilen Herangehensweisen. Durch seine Laufbahn als Softwareentwickler, Entwicklungsleiter, Product Owner oder Scrum Master kennt er sowohl die Herausforderungen als auch die positive Energie, die im Thema Agilität stecken.

Twitter
@udowiegaertner
Subscribe to this RSS feed

Log in