9. DDF - 27. & 28.04.2017

Der 9. DDF führte unter dem Motto „Väflixd Goud!“ die Neuerungen des 8. DDF nahtlos weiter. Es gab wieder den sehr beliebten Workshoptag am Freitah und natürlich behielten wir unsere glamouröse Location, das Le Méridien Grand Hotel in Nürnberg bei. Dieses Mal gab es wieder 7 Workshops zu verschiedensten Themen, so dass wirklich für jeden etwas dabei war: Docker for Beginners, Eventstorming, Microservice Patterns, Real World Microservices, .Net 4.7: Ich bin ein .Net’ler holt mich hier raus, Moderation Survival Kit,und Webb App Development ohne Stress. Am Konferenztag begann der Morgen mit Kaffee, Gebäck und der Keynote von Andreas Draheim zum Thema „Blockchain“. Danach ging es dann mit den drei Tracks „Diwellobbä“, „Glaud“ und „Soffdsgill“ weiter. Von technischen Themen wie Docker@AWS oder Azure Functions Deep Dive über Cross Platform mit .Net Core bis zu allgemeineren Themen wie „Du wirst es nie alleine schaffen“ oder „Terminator ist ein A****L**H!“ war wieder eine breite Palette an Themenfeldern abgedeckt aus der jeder sich sein passendes Programm zusammenstellen konnte. In den Pausen gab es wieder viele Leckereien und genug Möglichkeiten zum Netzwerken. Auch unsere Sponsoren standen wieder mit vielen Informationen bereit und boten die Möglichkeit für viele interessante Gespräche. Bei der Abschluss Verlosung gab es dann noch Dank unserer Sponsoren wieder viele tolle Preise zu gewinnen.

Downloads

Bilder

Log in

create an account